Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe stehlen sechs teure Fahrräder
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe stehlen sechs teure Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:04 08.11.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Belzig

Zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 7.15 Uhr, sind sechs Fahrrädern und E-Bikes im Stadtgebiet entwendet worden. Vornehmlich schlugen die Täter im Wohngebiet „Klinkengrund“ zu, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Weder die vor den Hauseingangstüren angeschlossenen noch die in Kellern oder Kellerverschlägen abgestellten Räder waren vor ihnen sicher, heißt es weiter im Polizeibericht. Bislang wurde der Diebstahl von sechs Fahrrädern angezeigt, „wahrscheinlich scheint, dass die tatsächliche Anzahl der Entwendungen höher liegt“.

Anzeige

Alle Räder waren höherwertig und „optisch ansprechend“, so die Polizei. Der bis jetzt entstanden Schaden wurde mit etwa 7500 Euro benannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZ

Anzeige