Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe überlisten Türöffner-Elektronik für Einbruch in Bad Belzig
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Diebe überlisten Türöffner-Elektronik für Einbruch in Bad Belzig   

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 19.11.2021
Nach einem Einbruch in eine Bad Belziger Firma sichern Kriminalisten Spuren (Symbolbild).
Nach einem Einbruch in eine Bad Belziger Firma sichern Kriminalisten Spuren (Symbolbild). Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Bad Belzig

Kriminelle haben sich offenbar durch einen technischen Trick illegal Zugang zu Räumen einer Firma an der Bad Belziger Kirchhofstraße verschafft. Dort erfolgte ein Einbruch in der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr.

Die Räume wurden nach wertvollen Gegenständen durchsucht und eine aufgefundene Kasse aufgebrochen. „Ob etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme unbekannt“, teilt die Polizei am Freitag der MAZ mit.

Zu dem schweren Diebstahl hat die Kriminalpolizei nun ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Diebe hatten auf bislang unbekannte Weise einen elektronischen Türöffner überwunden und waren so in das Firmengebäude gelangt.

Von MAZ