Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Dreiste Diebe auf frischer Tat ertappt
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Dreiste Diebe auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 02.01.2019
Die Polizei erwischte zwei Metalldiebe in Klein Briesen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Klein Briesen

Zwei Männer wurden am Sonntagnachmittag in Klein Briesen dabei erwischt, wie sie Metall von einem ehemaligen Ferienlager stehlen wollten. Eine Polizeistreife kontrollierte einen Kleinbus an dem Gelände und fand die beiden zugehörigen Männer auf dem Gelände. Der 30-Jährige und der 35-Jährige gaben sogar an, mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers dort unterwegs zu sein. Das aber stellte sich als Lüge heraus.

Werkzeug zum Metalldiebstahl

Stattdessen fanden die Polizisten in dem Wagen der beiden Diebe Werkzeug und Arbeitsmaschinen um Metall in großem Stil zu stehlen. Gegen beide Täter wird nun wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl in besonders schwerem Maße ermittelt.

Von MAZ

Ein ganzes Jahr lang werden wechselnde Malereien im Optikfachgeschäft von Iris Block in Bad Belzig ausgestellt – allesamt von Nachwuchskünstlern gemalt. Nur ein Lieblingsbild fehlt.

02.01.2019

Gesundheit, Zeit mit der Familie, kulturelle Ideen und neue Herausforderungen sind 2019 im Hohen Fläming beliebt. Menschen aus der Region haben der MAZ ihre Wünsche für das kommende Jahr mitgeteilt.

02.01.2019

Der 44-jährige Auto-Fahrer wollte zuerst vor der Polizei fliehen. Am Ende durfte er nicht mehr weiterfahren.

01.01.2019