Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Einbruch in Bad Belziger Gartenlaube
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Einbruch in Bad Belziger Gartenlaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 10.01.2020
Quelle: dpa
Bad Belzig

Unbekannte sind in Bad Belzig in eine Gartenlaube eingestiegen. Dies ist zwischen dem 18. Dezember und dem 8. Januar geschehen, teilte die Polizei am Freitag mit. Am Mittwochnachmittag war die Tat entdeckt worden.

Welche Gegenstände hierbei aus der Laube entwendet wurden, ist gegenwärtig Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten nahmen eine entsprechende Strafanzeige auf und sicherten Spuren.

Von MAZ

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020

In Bad Belzig werden ausgediente Tannenbäume diesmal nicht zentral auf dem Turnplatz verbrannt. Für den Veranstalter war es mehr Aufwand als Nutzen. An drei anderen Orten wird der Brauch gepflegt

09.01.2020

Mit neuen Technologien will Lola Güldenberg die häusliche Pflege auf dem Land erleichtern. Um herauszufinden, wo es hakt, organisiert die Gründerin Pflegestammtische. Als erste ländliche Testregion hat sie sich Bad Belzig ausgesucht.

09.01.2020