Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Geld und Schlüssel aus Büro entwendet
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Geld und Schlüssel aus Büro entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 11.09.2019
Bad Belzig

In der Nacht zum Dienstag ist in die Räume einer nicht näher bezeichneten gemeinnützigen Einrichtung eingebrochen worden. Unbekannte sind gewaltsam ins Gebäude eingedrungen betraten dort alle Büros und durchsuchten die Schränke und Schreibtische nach Wertgegenständen.

Nach ersten Erkenntnissen wurden diverse Technik sowie Bargeld und Fahrzeugschlüssel entwendet. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt in diesem Fall.

Von René Gaffron

Wer mit dem Regionalexpress 7 derzeit in den Hohen Fläming oder von dort aus nach Berlin will, muss Geduld und Kraft in den Beinen mitbringen. Viele Pendler klagen über überfüllte Züge und Ausfälle.

11.09.2019

Beim Bad Belziger Altstadtsommer haben Sama Mirshahvalad und Julius Stauffenberg von der Technischen Universität Berlin ihr Projekt „Share1Car“ interessierten Mitfahrern präsentiert – und konnten erste Erfolge verbuchen.

11.09.2019

Für die an Blutkrebs erkrankte Elaine aus Borkwalde wurde ein passender Stammzellenspender gefunden. Trotz kleiner Sorgen und Ängste ist die Freude bei der Familie und den Unterstützern der Fünfjährigen groß.

11.09.2019