Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Einbruch in der Grundschule: Diebe stehlen Spülkasten aus der Toilette
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Einbruch in der Grundschule: Diebe stehlen Spülkasten aus der Toilette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:15 04.02.2020
Diebe haben in der Kleinen Grundschule Dippmannsdorf einen Spülkasten geklaut. Quelle: Thomas Wachs
Anzeige
Dippmannsdorf

Ein Diebstahl der etwas anderen Art hat sich am Wochenende in der Dippmannsdorfer Grundschule ereignet. Dort haben Unbekannte einen Spülkasten aus der Toilette geklaut, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt ins Innere verschafft hatten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Anzeige

Von MAZonline

Die „Tiertafel Bad Belzig“ wird fünf Jahre alt. Sie unterstützt sozial schwache Tierhalter mit Futterspenden – kommt aber finanziell kaum über die Runden. Jedes Jahr bangt der Verein ums Überleben.

04.02.2020

Seit 2015 leitet Daniel Sebastian Menzel den Tourismusverband Fläming. Im MAZ-Interview spricht er über seinen Lieblingsort, die Digitalisierung und seinen größten Wunsch für die Zukunft.

03.02.2020

Zu viel Alkohol war wohl der Grund für eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern im Bad Belziger Burgkeller.

02.02.2020