Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Empörung über Einbruch in Sozialeinrichtung in Bad Belzig
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Empörung über Einbruch in Sozialeinrichtung in Bad Belzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 13.07.2021
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch bei Fliedners Werkstätten in Bad Belzig
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch bei Fliedners Werkstätten in Bad Belzig Quelle: Dpa
Anzeige
Bad Belzig

Das empört die Mitarbeiter bei Fliedners Werkstätten in Bad Belzig. Am Wochenende ist in ihr Domizil im Gewerbepark Seedoche eingebrochen worden.

Zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Montag, 6 Uhr, haben Unbekannte die Eingangstür aufgehebelt. Im Inneren durchwühlten die Täter mehrere Räume nach wertvollen Gegenständen. Ob etwas entwendet wurde und wie hoch der Schaden in diesem Fall ist, müssen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergeben.

„Mit Bedauern ist festzustellen, dass in Zeiten bargeldlosen Zahlungsverkehres wohl immer noch danach Bargeld gesucht und dabei nicht mal Halt vor Sozialeinrichtungen gemacht wird“, ärgert sich Regionalleiter Matthias Wilke.

 

Von René Gaffron