Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig In Bad Belzig soll ein Bestattungswald entstehen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Für den guten Zweck am Lebensende: Bestattungen im Wald bei Bad Belzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 18.11.2021
Forstwirt Joachim Niklas und Trauerrednerin Veronika Sabisch wollen südlich von Bad Belzig einen Bestattungswald etablieren. Drei bis vier Hektar Wald kann der private Forstbesitzer dafür bereitstellen.
Forstwirt Joachim Niklas und Trauerrednerin Veronika Sabisch wollen südlich von Bad Belzig einen Bestattungswald etablieren. Drei bis vier Hektar Wald kann der private Forstbesitzer dafür bereitstellen. Quelle: René Gaffron
Bad Belzig

„Ich bin ein Mann der Zukunft“, sagt Joachim Niklas. Deshalb hat er einen Plan für die Zeit nach seinem Tod. Er wünscht sich, in einem Bestattungswald...