Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Großer Wettbewerb: Bad Belzig sucht die besten Feuerwehrleute
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Großer Wettbewerb: Bad Belzig sucht die besten Feuerwehrleute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 23.05.2019
Im vorigen Jahr war der Bad Belziger Stadtfeuerwehrtag in Neschholz ausgetragen worden.. Quelle: Feuerwehr Bad Belzig
Fredersdorf

Der Bad Belziger Stadtfeuerwehrtag steigt am Sonnabend, 25. Mai, in Fredersdorf. Die Zuschauer dürfen spannende Feuerwehrsportwettkämpfe der Jugend- und Erwachsenen erwarten, kündigt Daniel Habedank als stellvertretender Stadtwehrführer an.

2017 ging in Werbig der Ausscheid über die Bühne.. Quelle: Frank Schmoll

Nach der Eröffnung am Sonnabend, 13 Uhr, gehen erst die Jugendwehren mit der Gruppenstafette und dem Löschangriff an den Start. Im Anschluss zeigen die Einzelkämpfer auf der 100-Meter Bahn ihr Können, gefolgt von den Ortsfeuerwehren im Löschangriff.

Lesen Sie auch: So war der Bad Belziger Stadtfeuerwehrtag 2018

Von MAZ

Am Freitag findet die nächste Fridays-For-Future-Kundgebung in Bad Belzig statt. Vor der Wahl ermahnt der Nachwuchs die Kandidaten. Außerdem gibt es noch eine weitere Veranstaltung zum Thema.

23.05.2019

Gut Schmerwitz ist das Ziel beim Wanderfest am 26. Mai im Naturpark „Hoher Fläming“. Die längste Strecke ist 18 Kilometer lang und führt über vier Gipfel. Doch es gibt neun Alternativen.

23.05.2019

Am Wochenende öffnen fast zwei Hand voll Gastgeber die Pforten zu ihren Gärten. Es gibt mehr zu entdecken als Botanik. Sogar eine ganz neue Adresse.

23.05.2019