Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Ohne Führerschein am Steuer
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Ohne Führerschein am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:10 25.09.2019
Polizei, Polizeikelle, Blaulicht Quelle: 13557194
Anzeige
Lütte

Gleich zwei Verkehrsstraftaten auf einmal mussten Polizeibeamte am Dienstagvormittag in Lütte ahnden. Ein 29-Jähriger saß am Steuer eines Kia, der dort gegen 9.45 Uhr gestoppt und kontrolliert wurde. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Auf dem Beifahrersitz hatte der Fahrzeughalter seinen Platz eingenommen. Er machte sich damit ebenfalls strafbar. So wurden gegen die beiden entsprechende Anzeigen gefertigt. Schließlich setzte sich der Besitzer ordnungsgemäß hinter das Lenkrad des Autos und fuhr davon.

Von René Gaffron

Die Kirchengemeinde Lühnsdorf lädt für Sonntag zum Erntedankgottesdienst in die Dorfkirche ein. In Lütte findet außerdem der Ökumenische Jugendumwelttag statt – mit einem Überraschungskonzert.

25.09.2019

Sonia Libera Metlica ist die letzte noch lebende ehemalige Insassin des KZ Roederhof in Bad Belzig. Die 91-Jährige ist fast wohlauf. Indes kommt ein traurige Nachricht aus dem Ural.

25.09.2019

Das Fachkräfte-Team der Stadt Bad Belzig hat zu einer neuen Auflage von „Bad Belzig spielt“ in den Senioren-Wohnpark im Klinkengrund eingeladen. Beatrix Lichter-Spatzier vom Kinderförderverein „Wir“ zieht Bilanz.

25.09.2019