Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Das nächste Kneipenquiz steigt am Freitag in Bad Belzig
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Das nächste Kneipenquiz steigt am Freitag in Bad Belzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 28.05.2019
Tobias Paul ist leidenschaftlicher Quizmaster in Bad Belzig. Quelle: Tobias Potratz
Bad Belzig

Am Himmelfahrtswochenende steht das viertägige Brauereifest auf dem Kalender. Zu den Höhepunkten zählt Freitag, 31. Mai, das nächste Kneipen-Quiz im Festzeltformat.

Nach der Herrentagstour sollten die Teilnehmer also wieder einen klaren Kopf haben. Denn Querdenker sind gefragt, wenn Moderator Tobias Paul das Wissen in verschiedenen Kategorien abfragt.

Die Köpfe rauchten beim Quizduell zwischen Bad Belzig und Brüssel. Quelle: Tobias Potratz

Neben den regelmäßigen Veranstaltungen in der Gaststube des Brauhauses hat der Quizfreund auch schon internationale Vergleiche mit der deutschen Schule in Brüssel organisiert. Die nächste Runde beginnt in Bad Belzig Freitag um 19.30 Uhr.

Am Sonnabend, 1. Juni. lädt der Feuerwehrverein von 1877 zur Blaulichtparty ein. Los geht es um 21 Uhr.

Von René Gaffron

Andreas Heimberg erhält dieses Jahr das Wanderdiplom im Hohen Fläming. Es wurde ihm beim Treffen auf Gut Schmerwitz verliehen. Dort trübte nur eine Erkenntnis die gute Laune.

28.05.2019

Zehn Tage und 205 Kilometer ist Dirk Friedrich in Brandenburg unterwegs gewesen. Im MAZ-Interview berichtet er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen. Und er verrät sein nächstes Ziel.

28.05.2019

Vorsicht vor Behördengängen: Wer am Freitag, 31. Mai, etwas in Ämtern und anderen Institutionen erledigen will, steht im Hohen Fläming womöglich vor verschlossenen Türen.

28.05.2019