Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Konzerte: Hier wird es am Adventssonntag besinnlich
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Konzerte: Hier wird es am Adventssonntag besinnlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 07.12.2019
Der Rottstocker Posaunenchor gestaltet zusammen mit den Jungen Bläsern das Adventskonzert in der Kirche zu Gömnigk. Quelle: Promo
Brück

Der Rottstocker Posaunenchor wird das Adventskonzert am Sonntag, 8. Dezember, zusammen mit den Jungen Bläsern gestalten. Diese haben nun schon länger bei „Posaunenpaul“ Unterricht und ihr Repertoire erweitert und ergänzt.

Es erklingen neue und alte Weihnachtslieder und laden zum Mitsingen ein. „Unterstützt werden die Posaunenbläser von Kantor Winfried Kuntz, der es meisterlich versteht, der feinen Orgel in Gömnigk weihnachtliche Wohlklänge zu entlocken“, sagt Pfarrer Helmut Kautz. Dabei wird er in diesem Jahr von Überraschungsgästen mit anderen Instrumenten unterstützt. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

>>> Das sind die Weihnachtsmärkte am zweiten Adventswochenende

Die Belziger Turmbläser laden herzlich ein zur Bläserandacht am zweiten Advent. Es werden Adventslieder zum Mitsingen und Musik und Texte zum Zuhören dargeboten. Die Andacht findet am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr in der St. Bricciuskirche in Bad Belzig statt. Danach können sich die Gäste bei Glühwein aufwärmen und mit Gebäck für den Heimweg stärken.

Ein besinnliches und erwärmendes Programm erwartet alle, die Freude an vorweihnachtlichem Gesang haben, am Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr in der Linther Kirche. Die Sängerinnen der Formation „Donna Liedchen“ bringen weihnachtliche Lieder und Weisen aus verschiedenen Zeiten und Ländern mit.

Von MAZ

Als Mandy Dobler wegen eines Bandscheibenvorfalls ausfiel, kam es mit ihrem alten Arbeitgeber zu Unstimmigkeiten. Dank der Unterstützung eines langjährigen Bekannten, konnte die 42-Jährige nun aber wieder durchstarten.

06.12.2019

Kraftfahrer müssen sich zu Wochenbeginn wieder Nerven zeigen. Zwei neue Nadelöhre sind angekündigt. Betroffen sind Bad Belzig sowie die B 107 bei Wiesenburg.

06.12.2019

Der Kreistag Potsdam-Mittelmark hat seine Regionalräte neu bestimmt. Ein Formfehler hätte sonst große Auswirkungen haben können. Nun erfolgt ein neuer Aufruf für 60 Lokalpolitiker aus dem Südwesten.

06.12.2019