Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Kraftfahrer morgens mit fast zwei Promille in Bad Belzig am Steuer
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Kraftfahrer morgens mit fast zwei Promille in Bad Belzig am Steuer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 03.08.2021
An der L 95 zwischen Bad Belzig und Lübnitz wurde ein angetrunkener Kraftfahrer gestoppt.
An der L 95 zwischen Bad Belzig und Lübnitz wurde ein angetrunkener Kraftfahrer gestoppt. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Belzig

Am Montagmorgen ist auf der L 95 ein angetrunkener Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Zwischen Bad Belzig und Lübnitz hatten die Polizisten eigentlich die Tempo-Sünder im Visier.

Dabei wurde gegen 9.30 Uhr auch ein Mercedes Vito gestoppt. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 51-Jährigen fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,96 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt sowie die Weiterfahrt untersagt.

Von René Gaffron