Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Musikschule lädt zum Konzert in den Sitzungssaal der Bad Belziger Kreisverwaltung
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Musikschule lädt zum Konzert in den Sitzungssaal der Bad Belziger Kreisverwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 07.12.2019
Im vergangenen Jahr hat die Kreismusikschule das erste Konzert im Sitzungssaal der Kreisverwaltung gespielt. Hier: Geigenlehrerin Theresia May (m.) zusammen mit Saxophonlehrerin Lea Tullenaar. Begleitet wurden sie am Flügel von Nicolas Bajorat. Quelle: Dirk Fröhlich
Bad Belzig

Gemeinsames Singen macht immer Freude, besonders aber zur Weihnachtszeit. Und so lädt die Bad Belziger Regionalstelle der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark schon zum zweiten Mal zu einem weihnachtlichen Mitsingkonzert in den wunderschönen Saal des Landratsamtes ein.

Gesungen werden traditionelle und moderne Weihnachtslieder mit Unterstützung des neu gegründeten Chores „CantaBel“. Dabei reicht die Auswahl der Lieder von „1000 Sterne sind ein Dom“ über „Sind die Lichter angezündet“ bis hin zu „Kommet ihr Hirten“ und weiteren.

Begleitet und angeleitet wird das Konzert von Nicolas Bajorat am Klavier. Er ist Regionalleiter an der Musikschule und sehr erfahren im Umgang mit verschiedensten Chören und Sängern. Für einen weihnachtlichen Rahmen ist gesorgt, Noten und Liedtexte gibt es direkt vor Ort.

Das Konzert findet am Dienstag, 10. Dezember, um 18 Uhr im Sitzungssaal der Kreisverwaltung, Niemöllerstraße 1, in Bad Belzig statt und jeder ist herzlich eingeladen. Natürlich darf man auch nur zuhören. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Von MAZ

Am zweiten Adventssonntag finden vielerorts im Hohen Fläming besinnliche Konzerte statt. Besucher können sich auf Lieder längst vergangener Tage und Blasmusik freuen.

07.12.2019

Als Mandy Dobler wegen eines Bandscheibenvorfalls ausfiel, kam es mit ihrem alten Arbeitgeber zu Unstimmigkeiten. Dank der Unterstützung eines langjährigen Bekannten, konnte die 42-Jährige nun aber wieder durchstarten.

06.12.2019

Kraftfahrer müssen sich zu Wochenbeginn wieder Nerven zeigen. Zwei neue Nadelöhre sind angekündigt. Betroffen sind Bad Belzig sowie die B 107 bei Wiesenburg.

06.12.2019