Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Kurzweilige Sommerferien dank buntem Programm
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Kurzweilige Sommerferien dank buntem Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 30.07.2019
Für die Kinder- und Jugendwoche in Brück haben die Organisatoren ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Quelle: Helmut Kautz
Bad Belzig

So schnell geht’s – und die Sommerferien sind auch in diesem Jahr wieder wie im Flug vergangen. Gefühlt hat doch erst gestern die große „Schools-Out-Party“ des CVJM am Bad Belziger Busbahnhof stattgefunden. Und nun läuft unter anderem in Brück schon der Endspurt mit der Kinder- und Jugendwoche.

Diese Kurzweiligkeit ist andererseits aber kein Wunder, denn das Programm, das vielerorts im Hohen Fläming für die Ferienkinder auf die Beine gestellt wurde, konnte sich wirklich sehen lassen.

Egal, ob kreative Werkstätten, Videoprojekte, Theaterworkshops oder gemeinsame Ausflüge – wer da noch gelangweilt zu Hause saß, hat was falsch gemacht.

Sechs Wochen wollen gefüllt sein

Für viele Eltern ist es sicher Gold wert, ihre Sprösslinge in guten Händen und vor allem sinnvoll beschäftigt zu wissen. Sechs Wochen wollen schließlich erst mal ausgefüllt werden.

Und nicht für jede Familie ist es selbstverständlich, in den Urlaub zu fahren. Gut, dass es Menschen gibt, die sich dafür einsetzen, den Kindern eine gute Zeit zu bieten.

>>> Lesen Sie auch: Kinder- und Jugendwoche in Brück ist gestartet

Ihnen gebührt am Ende dieser Sommerferien ein großer Dank. Schließlich übernehmen sie auch immer eine nicht zu unterschätzende Verantwortung. Sie haben sich ihre eigenen Ferien samt Urlaubsreise nun redlich verdient.

Von Josephine Mühln

Reisen mit dem Caravan ist modern. Bei einem Prüftermin in Bad Belzig geht es um die Sicherheit. Ein Automobilklub bietet seinen Service mit Rat und Tat vorerst kostenfrei an.

30.07.2019

Der Bad Belziger Tischlermeister Richard Wandel baut mit seiner Firma Wandelwagen Anhänger aus DDR-Zeiten zu Wohnwagen um. Er träumt von einer nachhaltigen Siedlung. Doch die Gesetzeslage ist kompliziert.

30.07.2019

Feuerwehren und Rettungskräfte waren Montagabend im Großeinsatz. Ein Kellerbrand in Bad Belzig hielt sie buchstäblich in Atem. 17 Personen wurden aus einem Mehrfamilienhaus evakuiert.

30.07.2019