Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Mercedes-Fahrer prallt gegen eine Ampel – und fährt davon
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Mercedes-Fahrer prallt gegen eine Ampel – und fährt davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 26.01.2020
Ein 23-Jähriger ist am Sonntagmorgen mit einer Ampel kollidiert. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild
Anzeige
Bad Belzig

Am Sonntagmorgen ist ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer an der Kreuzung der Bundesstraßen 246 und 102 gegen eine Ampel gefahren – und danach in Richtung Niemegk davongefahren. Zeugen beobachteten den Vorfall. Dank ihrer Hinweise konnte der Unfallverursacher kurz vor der Einmündung zur Autobahn 9 gestoppt und kontrolliert werden.

Der Fahrer war leicht alkoholisiert, am Fahrzeug wurden Unfallspuren festgestellt. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Unfallflucht sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Die Schadenshöhe beträgt 2000 Euro.

Von MAZonline