Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Semesterstart im Januar: Neue KVHS-Kurse jetzt online
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Semesterstart im Januar: Neue KVHS-Kurse jetzt online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 27.12.2019
Auch die Kurse der Seniorentanzgruppe werden im neuen KVHS-Semester fortgesetzt. Quelle: Uwe Klemens
Bad Belzig

Die neuen Kurse der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark (KVHS) sind ab sofort online. Im gesamten Landkreis geht ab Januar das neue Semester der KVHS los.

Nach den Weihnachtsferien beginnen unter anderem Sprachkurse 13 verschiedener Sprachen – neben Deutsch und Englisch sind darunter auch Sprachen wie Persisch und Ungarisch – sowie verschiedene Fitness- und Bewegungsangebote.

Anmeldung rund um die Uhr

Wer Interesse hat, kann ab sofort im Programm im Internet schmökern. Anmeldungen sind dort ebenfalls rund um die Uhr möglich. Das gedruckte Programmheft liegt dann ab Mitte Januar an öffentlichen Auslageplätzen und den Geschäftsstellen in Kleinmachnow, Werder und Bad Belzig aus.

Anmeldungen und Kontakt unter www.kvhs-pm.de und 033841/45430.

Von MAZ

Polizisten haben einen Alkoholsünder erwischt. Mittwochabend war er auf der L 95 in Lübnitz unterwegs. Der Test vor Ort fällt für den VW-Fahrer ziemlich belastend aus.

26.12.2019

Es bleibt dabei: Die Stadt Bad Belzig gibt ihrer Kurgesellschaft dieses Jahr nur den halben Investitionszuschuss. Dabei musste im Sommer eine Havarie im Thermalbad behoben werden.

26.12.2019

Für Moritz Detel ist kein Arbeitstag wie der andere. Als Ranger im Naturpark Hoher Fläming rettet er Kröten, bestraft illegale Müllentsorger und vermittelt zwischen Mensch und Natur. Am liebsten arbeitet er jedoch mit Kindern.

26.12.2019