Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Vorfahrt missachtet: Nissan kollidiert mit VW-Bus
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Vorfahrt missachtet: Nissan kollidiert mit VW-Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 06.06.2019
Auf der B102/Brücker Landstraße sind am Donnerstag zwei Autos kollidiert. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Bad Belzig

Am Donnerstagvormittag wurden bei einem Unfall auf der Bad Belziger Umgehungsstraße zwei Menschen verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung, die zur Brücker Landstraße führt.

Eine 68-jährige Nissan-Fahrerin war in Richtung der Bundesstraße 102 unterwegs. An der Kreuzung zur Umgehungsstraße wollte die Frau nach links in Richtung Brandenburg abbiegen. Dabei übersah sie einen VW-Bus, der geradeaus über die Kreuzung wollte – und die Autos kollidierten.

Fahrerinnen kamen ins Krankenhaus

Die 68-Jährige und auch die 39-jährige VW-Fahrerin wurden durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Bergemaßnahmen war die Kreuzung zeitweise voll gesperrt.

Von MAZ