Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Wertvolle Technik aus Landmaschinen entwendet
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Ortungstechnik aus Traktoren in Kuhlowitz gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 12.11.2020
Quelle:  
Anzeige
Kuhlowitz

Ein echt dreister Diebstahl hat sich zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr, ereignet. Das hat ein Landwirtschaftsbetrieb aus Kuhlowitz angezeigt. Er beklagt den Verlust wertvoller Armaturen aus seinen Maschinen.

Die Täter sind unberechtigt auf das Gelände eingedrungen. Dort haben die Unbekannten die Türen von zwei Traktoren gewaltsam aufgebrochen. Sie entwendeten dann die teure Ortungstechnik.

Anzeige

Von den Kriminaltechnikern wurden Spuren gesichert. Nun wird wegen Diebstahls in besonders schwerem Falle ermittelt.

Von Rene Gaffron