Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Feuerwehr löscht brennenden Papierkorb
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Feuerwehr löscht brennenden Papierkorb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 11.10.2019
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Belzig hat Freitagfrüh im Stadtzentrum einen brennenden Papierkorb gelöscht. Quelle: Thomas Wachs
Bad Belzig

Löscheinsatz am Freitagfrüh in Bad Belzig: Die Freiwillige Feuerwehrmusste gegen 8.45 Uhr ausrücken. In der Schloßstraße wurde ein Papierkorb zum Raub der Flammen. Passanten hatten dies bemerkt und Alarm geschlagen.

„Die Kameraden waren mit einem Löschfahrzeug zur Bekämpfung des Brandes vor Ort“, bestätigt Olaf Beelitz. Nach Aussage des Stadtbrandmeisters wurde er zügig gelöscht. Zur Ursache und zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Von René Gaffron

Stühlerücken im Bürgerhaus Bad Belzig: Mit einer neuen Sitzordnung will das Parlament mehr Transparenz erreichen. Der vorgeschlagene Tonbandeinsatz hingegen findet nur wenig Zuspruch.

11.10.2019

Bei der 42. Auflage des Burgenlaufes zwischen Bad Belzig und Wiesenburg gibt es einige Neuerungen. Start ist nicht mehr auf dem Marktplatz. Gleichwohl müssen Kraftfahrer mit Einschränkungen rechnen.

11.10.2019

Beim Wettbewerb „Bad Belzig blüht auf“ wurden im Sommer besonders schöne Grundstücke geehrt. Nach dem ersten Bodenfrost im Oktober machen die Gewinner aus Bad Belzig, Dippmannsdorf und Neschholz ihre Gärten winterfest.

11.10.2019