Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Polizei fasst flüchtige Diebe von Weidetechnik
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Polizei fasst flüchtige Diebe von Weidetechnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 11.08.2019
Die Polizei hat bei Borne Diebe gestellt, die Weidetechnik erbeutet hatten. Quelle: Jens Wolf/dpa
Borne

Polizisten haben zwei junge Männer gestellt, die am Wiesenburger Weg in Borne Weidetechnik gestohlen und Drogen dabei hatten. Am Samstagabend hatte ein Zeuge das Diebesduo gegen 23.30 Uhr beobachtet bei dem Diebstahl an einem Weidezaun. Sie erbeuteten nach ersten Erkenntnissen die Batterie eines Elektrozaunes.

Der Zeuge rief die Polizei. Als diese in Borne eintraf, flüchteten die beide Tatverdächtigen im Alter von 17 und 19 Jahren zunächst. Sie konnten wenig später jedoch bei der Verfolgung gestellt werden.

Beamten zur Seite gestoßen

Der 19-Jährige versuchte noch, sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen, indem er einen Beamten zur Seite stieß. Das gelang jedoch nicht. Bei der Durchsuchung der beiden tatverdächtigen Personen fanden die Polizisten zudem noch geringe Mengen einer betäubungsmittelähnlichen Substanz und beschlagnahmten diese.

Kripo ermittelt

Bei den Tätern wurden die Personalien erfasst. Anschließend wurden sie entlassen. Gegen die jungen Männer ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Von MAZ

Die MAZ zeigt die schönsten Radwege: Die Tour von Wiesenburg nach Bad Belzig ist eine Entdeckungsreise durch den tiefsten Fläming. Sie führt durch einen Schlosspark und an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, durch Funkstille in ausgedehnten Wäldern und unberührte Landschaften.

11.08.2019

Hannes Köppe hat beim Hegefischen in Bad Belzig den größten Fang gemacht. Das Talent liegt offenbar in der Familie. Daher hat er auch einen besonderen Herausforderer.

11.08.2019

Bundesminister Olaf Scholz war Gast beim Sommerfest von Günter Baaske in Lütte. Rund 80 Teilnehmer wurden Freitagabend dort gezählt. Schon mittags hatten die Anwohner eine Ahnung.

11.08.2019