Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Olsenbande vor nächstem Fläming-Coup
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Olsenbande vor nächstem Fläming-Coup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 11.06.2019
Die Olsenbande rund um Schauspieler Frank Grünert probt für den neuen Coup der Olsenbande in Bad Belzig. Quelle: Josephine Mühln
Bad Belzig

„Die Olsenbande kann’s nicht lassen“ – so heißt der dritte Fläming-Coup des Gaunertrios. Die turbulente Fläming-Kriminalkomödie von Frank Grünert und Harald Richter wird auf der Burg Eisenhardt präsentiert. Premiere ist Donnerstag, weitere Vorstellungen folgen Freitag und Sonnabend, jeweils 19.30 Uhr und dann noch insgesamt zehnmal bis 6.Juli.

40 Darsteller – Laien und Profis –haben wieder mit viel Hingabe für die Aufführungen geprobt. Denn es gibt nicht weniger als die geheimen Pläne zum Umbau der Europäischen Union zu sichern. Sie sollen im Landratsamt Bad Belzig lagern.

Kartenvorverkauf unter anderem in der Tourist-Information Bad Belzig, 033841 / 94900.

Von Rene Gaffron

In Kürze kommen Gäste aus Polen und der Slowakei in den Hohen Fläming. Vier Tage lang sehen sie die Region von den besten Seiten. Interessierte Einheimische können sich zu dem Treffen noch anmelden.

12.06.2019

Als Vorstandsmitglied des „Feuerwehrvereins Schwanebeck 2002“ engagiert sich Raimund Rudolph in seinem Heimatort. Er wünscht sich, dass die Dorfgemeinschaft wieder mehr zueinander findet.

11.06.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Belzig hat stets neue Herausforderungen. Das wurde beim Tag der offenen Tür dargestellt. In der Regel werden die Kameraden respektiert. Doch es gibt Ausnahmen.

10.06.2019