Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Radfahrer bei Kollision verletzt
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Radfahrer bei Kollision verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 30.03.2019
Ein Unfall hat sich in Bad Belzig ereignet. Quelle: dpa
Bad Belzig

Ein Radfahrer ist Donnerstag gegen 18 Uhr bei einem Unfall in Bad Belzig verletzt worden. Eine 56-jährige hatte ihn wohl übersehen, als sie mit ihrem Volkswagen aus der Niemegker Straße nach links in die Brücker Landstraße abbiegen wollte. Der 65-Jährige rollte ihr in Richtung Innenstadt entgegen. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Während die Autofahrerin einen Schock erlitt und vor Ort behandelt wurde, musste der Velo-Fahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Sachschaden wurde auf etwa 600 Euro geschätzt. Die Beamten haben den Unfall aufgenommen und ermitteln wegen fahrlässigen Körperverletzung.

Von René Gaffron

Wer alle kulturellen Höhepunkte in Potsdam-Mittelmark auf einen Blick sehen will, der sollte sich den Kulturkalender für 2019 sichern. Die MAZ sagt, wo er ab sofort zu finden ist.

30.03.2019

Planer Gunnar Lange hat ein halbes Dutzend Vorschläge für die Zukunft auf dem Areal der ehemaligen Kunsteisbahn in Bad Belzig. Sie stehen jetzt zur Diskussion. Die MAZ gibt einen Überblick.

29.03.2019

Auf der B 102 vor den Toren von Bad Belzig hat sich Donnerstag Vormittag ein Unfall ereignet. An der Ampel ist ein Skoda auf einen Mercedes gekracht. Die mutmaßliche Verursacherin wurde verletzt.

29.03.2019