Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Radler mit Drogen im Gepäck
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Radler mit Drogen im Gepäck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 03.12.2019
Bad Belzig

Polizisten haben am Montagabend gegen 21 Uhr in der Niemegker Straße in Bad Belzig einen Radfahrer angehalten. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass er mit diversen Drogen- und Konsumutensilien am Mann unterwegs war. Sie wurden sicher gestellt.

Anschließend begaben sich die Gesetzeshüter und der Betroffene zu dessen Wohnung, wo weitere Betäubungsmittel sowie Verpackungsmaterial gefunden wurden, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Brandenburg. Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Von René Gaffron

Sozialarbeiter aus Verwaltung und von der Basis sind im Fachkräfteteam Bad Belzig vereint. Es bietet den Stadtvätern seinen Rat an. Diese Mitwirkung ist nun gleich formell vereinbart.

03.12.2019

Der Kunstverein „Hoher Fläming“ veranstaltet am 15. Dezember erstmals eine Auktion, bei der Werke der Mitglieder versteigert werden. Mit dem eingenommenen Geld soll ein lang gehegter Wunsch finanziert werden.

03.12.2019

Die Aktion „Der Fläming singt“ zog am Sonntagnachmittag zum zweiten Mal Hunderte Sänger und Musiker in die voll besetzte Marienkirche zu Bad Belzig. Eine politische Botschaft klang wieder mit.

02.12.2019