Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Am Baustoffhandel: Radler kracht gegen Auto
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Radler schaut auf Handy und krachtam Baustoffhandel Bad Belzig ins Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 07.09.2020
Anzeige
Bad Belzig

Ein Radfahrer und ein Auto sind am Montagmorgen in Bad Belzig zusammengestoßen. Zum Glück kamen die Unfall-Beteiligten mit dem Schrecken davon.

Wie es im Bericht der Polizeidirektion West heißt, war der Velo-Nutzer vermutlich einen Blick auf dem Mobiltelefon gehabt. Der 27-Jährige fuhr demzufolge die Niemegker Straße entlang, aber wohl entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und übersah dann einen Seat, welcher aus der Ausfahrt des Baustoffhandels kam. Der Kraftfahrer hielt zwar an. Doch der durch sein Handy abgelenkte Radler prallte dagegen und stürzte. Er erlitt leichte Schürfwunden. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Anzeige

Beide Personen konnten im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme ihren Weg selbstständig fortsetzen.

Von René Gaffron