Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Regiobus passt Fahrpläne im Raum Brück nochmals an
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Regiobus passt Fahrpläne im Raum Brück nochmals an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 01.01.2021
Die Fahrten von Regiobus Potsdam Mittelmark im Raum Brück starten im neuen Jahr teilweise etwas früher.
Die Fahrten von Regiobus Potsdam Mittelmark im Raum Brück starten im neuen Jahr teilweise etwas früher. Quelle: Thomas Wachs
Anzeige
Brück

Zum Jahresbeginn passt Regiobus Potsdam-Mittelmark nochmals seine Fahrpläne an. Darauf wird in einer Pressemitteilung aufmerksam gemacht. Betroffen sind drei Linien im Raum Brück, teilt Unternehmenssprecherin Anette Lang mit.

Zur Begründung werden auf die Gewährung von Anschlüssen an den Regionalexpress 7 zwischen Berlin und Dessau sowie das pünktliche Erreichen des Unterrichts in der Hans-Grade-Grundschule Borkheide genannt. Folgerichtig verkehren die Busse früher.

Die Nutzer der Linie 540 sollten sich ab 4. Januar darauf einstellen: Bisher ging es in Bad Belzig, Busbahnhof, um 6.33 Uhr los. 6.28 Uhr wird künftig gestartet. Die Linie 541 verzeichnet ebenfalls eine Korrektur. Abfahrt am Bahnhof Brück ist nicht mehr 7.08 Uhr, sondern schon fünf Minuten früher. Auf der Linie 545 ist ebenfalls eine Änderung zu beachten: In Borkwalde am Astrid-Lindgren-Platz müssen sich die Fahrgäste drei Minuten früher einfinden. 7.38 Uhr geht es dort jetzt los.

Von René Gaffron