Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Rentner klaut in Bad Belziger Supermarkt eine Packung Räucherlachs
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Rentner klaut in Bad Belziger Supermarkt eine Packung Räucherlachs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 01.12.2020
Keine zwei Euro hätte der Bad Belziger bezahlen müssen. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Belzig

Ein 69-Jähriger ist Donnerstagmorgen ins Visier der Polizei geraten. Vorausgegangen war ein Ladendiebstahl in Bad Belzig.

In einem Discount-Markt an der Niemegker Straße war der Senior kurz nach 7 Uhr dabei beobachtet worden, wie er zunächst Ware aus der Kühlauslage entnahm und sie sich einsteckte. Es handelt sich um Räucherlachs, der für weniger als 2 Euro verkauft wird, teilt die Polizeidirektion West mit.

Anzeige

Als der Mann dann versuchte durch den Kassenbereich zu gehen, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er darauf angesprochen. Eine Mitarbeiterin versuchte, den Verdächtigen fest- und damit aufzuhalten. Doch er riss sich los und rannte aus dem Geschäft.

Ein weiterer Zeuge beobachtete die Situation und folgte dem Dieb unauffällig bis zu einem Mehrfamilienhaus im Wohngebiet Klinkengrund. Dort wurde der Mann durch die Polizei angetroffen und zweifelsfrei als Täter identifiziert, heißt es im Bericht der Gesetzeshüter.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes gegen den Mann eingeleitet. Die gestohlene Ware, so heißt es, konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Von René Gaffron