Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Rentnerin erkennt Betrügerin am Telefon
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Rentnerin erkennt Betrügerin am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 26.06.2019
Eine Seniorin hat de Polizei über mutmaßliche Betrüger informiert. Quelle: pa
Bad Belzig

Am Dienstag hat sich eine unbekannte Anruferin bei einer Seniorin in Bad Belzig. Sie gab vor, die Nichte zu sein. Des weiteren soll sie angegeben haben, dass sie eine Unfall erlitten habe und nun einen fünfstelligen Geldbetrag von benötige.Die angerufene 82-Jährige durchschaute die Masche und ging nicht weiter darauf ein.

 Anschließend wandte sie sich an die Polizei. Die benachrichtigten Kollegen leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Betruges ein.

Von René Gaffron

Böse Überraschung am Dienstag morgen: Die Polizei hat einen Transporterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen.

26.06.2019

Die Kommunalpolitik in Potsdam-Mittelmark kommt nach der Wahl nur für einen Moment in Gang. Eine lange Sommerpause droht. Dabei gibt es eigentlich keine Zeit zu verlieren. Ein Kommentar.

25.06.2019

Ein Waldbrand wird am Dienstagnachmittag im Norden von Bad Belzig bekämpft. Diverse Feuerwehren aus der Umgebung sind mit gut 20 Fahrzeugen im Großeinsatz. Die Flammen lodern auf circa zwei Hektar.

25.06.2019