Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Schlägerei unter Partygästen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Schlägerei unter Partygästen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:01 02.02.2020
Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Bad Belzig

Zwei junge Männer aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark gerieten am frühen Sonntagmorgen im Bad Belziger Burgkeller in Streit. Wie die Polizei ermittelte, versetzte ein Kontrahent dem anderen während einer Tanzveranstaltung einen Faustschlag ins Gesicht. Der Geschädigte zeigt sich hart im Nehmen und lehnte eine ärztliche Versorgung seiner aufgeplatzten Oberlippe durch Rettungskräfte ab.

Grund für die handfeste Auseinandersetzung war wohl die erhebliche Alkoholisierung der Männer. Gegen den jugendlichen Täter wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Von MAZ

Personeller Wechsel auf dem Gitarristen-Posten bei der Gruppe „Keimzeit“. Auf Martin Weigel folgt nun ein guter Bekannter. Er kommt aus Dresden und hatte jetzt seine Feuertaufe unter Tage.

02.02.2020

Die App „Share1Car“ soll die Mobilität auf dem Land verbessern. Jetzt fand erstmals ein Testlauf des von Berliner Studenten entwickelten Angebots statt. Dabei traten noch einige Probleme zutage.

01.02.2020

Wie sicher sind sensible Daten in den digitalen Systemen der Verwaltungen? Die Kommunen im Hohen Fläming wissen um die Gefahr durch Hackerangriffe – und versichern, für den Ernstfall gewappnet zu sein.

01.02.2020