Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Schon wieder Gartenlaube in Bad Belzig demoliert
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Schon wieder Gartenlaube in Bad Belzig demoliert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 22.11.2021
Vermutlich haben Eibrecher in der Bad Belziger Gartenanlage an der Niemegker Straße das Fenster einer Laube eingeschlagen.
Vermutlich haben Eibrecher in der Bad Belziger Gartenanlage an der Niemegker Straße das Fenster einer Laube eingeschlagen. Quelle: Daniel Maurer/dpa
Anzeige
Bad Belzig

In einer Kleingartenanlage an der Niemegker Straße in Bad Belzig ist erneut randaliert worden.

Wie die Polizei am Montag der MAZ mitteilte, versschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem eingezäunten Erholungsgrundstück. Anschließend ist die Scheibe des Gartenhäuschens auf dem Gelände eingeschlagen worden.

Von weiteren Aktionen ließen die Täter dann offenbar ab. Ein Diebstahl fand wohl nicht statt, heißt es nach ersten Erkenntnissen. Es entstand jedoch Sachschaden an dem Gebäude. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

MAZ Havelpost

Der Newsletter für aktuelle Themen in der Stadt Brandenburg und dem Umland – jeden Freitagmorgen neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Festgestellt wurde der Einbruch auf das Grundstück am Sonntag gegen 10 Uhr. Zuletzt hatten die Gartennutzer am Dienstag, 16. November, gegen 15 Uhr noch alles unbeschädigt vorgefunden.

Der Vorfall steht offenbar im Zusammenhang mit einer Reihe weiterer Einbrüche in der großen Gartenanlage, über die die MAZ bereits in der Vorwoche berichtet hatte. Damals waren Diebstähle aus Gartenlauben angezeigt worden bei der Polizei.

Von MAZ