Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Informiert in die Begegnung mit dem Islam
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Informiert in die Begegnung mit dem Islam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:49 15.02.2020
Im Bürgerhaus am Marktplatz von Bad Belzig findet Dienstag eine Information über Islam im hiesigen Alltag statt. Quelle: René Gaffron
Anzeige
Bad Belzig

Vor fünf Jahren noch eine Ausnahme, heute Alltag: Muslimische Kinder besuchen die Tagesstätten in Bad Belzig, im Kollegen- und Bekanntenkreis gehören Muslime dazu. „Gleichwohl gibt es noch Unwissen und Unsicherheit über die Religion und Rituale der meist zugereisten Menschen, was mitunter Basis für folgenreiche Fehlinterpretationen oder gar Hetze ist“,teilt der Lokale Aktionsplan Hoher Fläming mit.

Die Lücken will man bei einem Tagesseminar schließen. Es findet am Dienstag, 10 bis 14 Uhr, im Bürgerhaus am Marktplatz statt. Referent ist Caspar Schliephack von der Regionalen Arbeitsgemeinschaft für Ausländerfragen.

Anzeige

Ziel ist es, die Grundzüge und die Vielfalt des Islams näher zu bringen. Zudem soll die Abgrenzung zum Islamismus und die Prävention gegen die Radikalisierung thematisiert werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter lap-hoher-flaeming.de/fti-2020

Von René Gaffron

Anzeige