Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig So beging der Hohe Fläming den Gedenktag zum Mauerfall
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig So beging der Hohe Fläming den Gedenktag zum Mauerfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 10.11.2019
Im Treuenbrietzener Kino gab es am Freitagabend den Gedenktag zu 30 Jahren Mauerfall. Wilfried Westram trug seine Erinnerungen bei. Quelle: Thomas Wachs
Treuenbrietzen/Bad Belzig

Wilfried Westram hat die Erinnerung schwarz auf weiß und ganz kompakt. Vier Seiten füllte der Treuenbrietzener rund um die Tage des Mauerfalls vor...

Einbrecher haben am Lärchenweg in Bad Belzig zugeschlagen. Dort drangen sie über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Die Beute der Kriminellen ist noch unklar.

10.11.2019

Durch den Zaun der Förderschule gekracht ist ein Unfallauto in der Nacht zu Sonntag in Bad Belzig. Der alkoholisierte Fahrer wurde verletzt. Er hatte die Kurve in der Puschkinstraße verfehlt.

10.11.2019

So schön die Kapelle der Lungenheilanstalt geraten war: Beim Betrieb des Kirchleins lagen sich Superintendentur und Heilstättenverein vor rund 100 Jahren ziemlich unwürdig in den Haaren.

09.11.2019