Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Stein-Therme muss mit halber Summe auskommen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Stein-Therme muss mit halber Summe auskommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 26.12.2019
Jürgen Beckmann zeichnet in der Stein-Therme für die Wasseraufbereitung verantwortlich. Im Sommer 2019 war sie teilweise defekt. Quelle: René Gaffron
Bad Belzig

Die Stein-Therme muss in diesem Jahr tatsächlich mit dem halben Investitionszuschuss auskommen. Lediglich 50.000 Euro hat ihr die Stadt Bad Belzig...

Für Moritz Detel ist kein Arbeitstag wie der andere. Als Ranger im Naturpark Hoher Fläming rettet er Kröten, bestraft illegale Müllentsorger und vermittelt zwischen Mensch und Natur. Am liebsten arbeitet er jedoch mit Kindern.

26.12.2019

Kein Christbaum, keinen Kontakt zu anderen Kindern: Die krebskranke Elaine aus Borkwalde verbringt Weihnachten mit ihren Eltern im Isolierzimmer in einer Freiburger Klinik. Das Mädchen hat einen großen Herzenswunsch.

25.12.2019

Für seinen Podcast will sich Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang regelmäßig Interviewpartner ins Rathaus einladen. Die Gespräche veröffentlicht er dann in der Bad Belzig App. Eine Folge ist bereits erschienen.

09.01.2020