Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Baumfällungen an der B 246 beginnen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Baumfällungen an der B 246 beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 12.01.2020
Der B-246-Ausbau steht bevor. Vorab müssen einige Bäume gefällt werden. Quelle: René Gaffron
Hagelberg

Die Kraftfahrer müssen sich ab sofort auf ein neues Nadelöhr einrichten. Von Montag an wird der Ausbau der Bundesstraße 246 zwischen Klein Glien und Bad Belzig vorbereitet.

Die MH-Landschaftspflege-GmbH Stackelitz ist mit der Fällung von Bäumen beauftragt. Aus diesem Grunde kommt es bis zum 14. Februar zur halbseitigen Sperrung. Der Verkehr wird mit Ampeln vorbei geleitet, heißt es in einer Pressemitteilung des Landesstraßenbetriebes.

Im Lauf des Jahres soll dann die Fahrbahn erneuert und um einen lange ersehnten Radweg ergänzt werden.

Von René Gaffron

Kaum Veranstaltungen, miese Infrastruktur: Beim ersten Bad Belziger Jugendforum haben Jugendliche gesagt, was sie stört. In Zukunft wollen die Schüler mehr in der Lokalpolitik mitreden.

10.01.2020

Im Laufe der vergangenen Wochen haben Einbrecher in Bad Belzig zugeschlagen. Ob etwas entwendet worden ist, muss noch ermittelt werden.

10.01.2020

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020