Die Freude bei Mensch und Tier ist groß: Inzwischen sind schon 1590 Euro Spenden für die MAZ-Aktion „Sterntaler“ beim Verein Tierisch Belzig eingegangen.
Außerdem hat unsere Redaktion ein Schreiben der VR-Bank Fläming erreicht, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligen und dem Verein 300 Euro zukommen lassen will. Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen bedanken sich herzlich.
Besonderes Weihnachtsfest
Ein weiterer Dank gilt den Spendern Kerstin Bartel, Ello und Hans Georg Goern, Regina und Thomas Rothe, Dunja Henkelmann sowie Susanne und Udo Schulz.
Auch Christin Margret Baltin, Jaqueline Köhler, Dr. Dirk Bustian und Rolanda Becker haben mit ihren Spenden dazu beigetragen, dass das diesjährige Weihnachtsfest für Tierisch Belzig ganz besonders wird.
Das Geld kommt Schützlingen wie Barney, Teufel oder Casey zugute, die aktuell im Tierheim nahe der Springbachmühle auf ihr neues Zuhause warten. Oder der kleinen Lotte, die vor allem noch eines ist: ängstlich. Und bei der die Tierschützer mit viel Geduld versuchen, Vertrauen aufzubauen, damit die Hundedame unbeschwert in ihre Zukunft starten kann.
Der Verein hat vor acht Jahren damit begonnen, sein großes Tierschutzprojekt in Bad Belzig aufzubauen. Aus Wildwuchs und Morast entstand dank vieler fleißiger Helfer das heutige Gelände mit Tierheim, Hundeschule, Pension und Räumen für Physiotherapie. Tierisch Belzig unterstützen 14 aktive Mitglieder.
Knacken wir in den nächsten Tagen noch die 2000-Euro-Marke? Spendenkonto IBAN: DE93 1605 0000 1000 9728 24. Auf Wunsch können Spendenquittungen ausgestellt werden.
Von Josephine Mühln