Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Transporter kracht an Verkehrsinsel gegen Baum
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Transporter kracht an Verkehrsinsel in Schwanebeck gegen Baum  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 27.08.2020
Die Polizei hat am Donnerstag in Schwanebeck einen Unfall aufgenommen. Quelle: Stock-Adobe
Anzeige
Schwanebeck

Schon wieder hat es einen Unfall am Ortsausgang von Schwanebeck gegen. Am Donnertagmorgen landete dort ein Transporter an einem Straßenbaum.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 54-jährige Fahrer, der gegen 7.30 Uhr auf der B102 in Richtung Lütte unterwegs war, die Kontrolle über den Kleintransporter. Er kam von der Fahrbahn ab, polterte über eine Verkehrsinsel und prallte gegen den Baum.

Anzeige

Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus.

Der Kleintransporter war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall in Sachschaden von mehr als 8000 Euro. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und Ermittlungen zum genauen Hergang eingeleitet.

An der Verkehrsinsel hatte es in den zurückliegenden drei Jahren mehrfach Unfälle gegeben.

Lesen Sie mehr auch hier:

Von MAZ