Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Angetrunken am Steuer des Transporters
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Angetrunken am Steuer des Transporters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 26.06.2019
Die Polizei hat einen Alokoholsünder am Steuer ertappt. Quelle: MAZ/Archiv
Hagelberg

Beamte des Polizeireviers Bad Belzig haben am Dienstagmorgen einen VW Transporter aus Potsdam gestoppt. Bei der Verkehrskontrolle in Klein Glien wurde beim Fahrzeugführer Atemalkohol festgestellt. Das Messgerät zeigte 0,90 Promille an.

Anschließend musste der 37-Jährige die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo eine gerichtsverwertbare Messung erfolgte. Ein Bußgeldverfahren ist eingeleitet worden. Anschließend durfte der Mann wieder seines Weges gehen jedoch nicht umgehend weiterfahren.

Von René Gaffron

Die Kommunalpolitik in Potsdam-Mittelmark kommt nach der Wahl nur für einen Moment in Gang. Eine lange Sommerpause droht. Dabei gibt es eigentlich keine Zeit zu verlieren. Ein Kommentar.

25.06.2019

Ein Waldbrand wird am Dienstagnachmittag im Norden von Bad Belzig bekämpft. Diverse Feuerwehren aus der Umgebung sind mit gut 20 Fahrzeugen im Großeinsatz. Die Flammen lodern auf circa zwei Hektar.

25.06.2019

Die Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig hat sich konstituiert. Sie wird sich nun drei statt zwei Fachausschüsse leisten. Die Frage, wo Bauvorhaben zu erörtern sind, sorgte für Kontroversen.

26.06.2019