Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Jede Menge Fundgruben am Wochenende
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Jede Menge Fundgruben am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 26.09.2019
Im Handwerkerhof Görzke, wo sich auch das Puppenmuseum befindet, werden am Wochenende Kindersachen gehandelt. Quelle: Brigitte Einbrodt
Bad Belzig

Der ganze Hohe Fläming ist eine große Fundgrube. Jedenfalls, wenn es nach der Vielzahl und Vielfalt der Trödelmärkte geht, die an diesem Wochenende aufgebaut werden. Sowohl die Händler als auch die Kunden haben somit die Qual der Wahl.

Für Sonnabend, 14 bis 17 Uhr, wird beispielsweise in die Tagesstätte „Tausendfüßler“ in Bad Belzigeingeladen. Alles rund ums Kind kann angeboten werden. Standgebühr: 3,50 Euro. Am Rande gibt es Kaffee, Kuchen und Kinderbelustigungen. Anmeldung: 0151/22042737. Quasi um die Ecke und schon von 10 bis 13 Uhr wird im Hospital „Zum Heiligen Geist“ ebenfalls getrödelt. Besucher sind in der Einrichtung dazu ausdrücklich erwünscht.

Der Nachbarschaftsflohmarkt inGrubohat Premiere. Sonnabend von 10 bis 17 Uhr kann präsentiert worden, was aus Uromas Zeiten womöglich andere Herzen erfreut. Während die Großen fachsimpeln und um Preise feilschen, können die Kleinen auf dem Spielplatz toben.

Der Handwerkerhof Görzkeist Sonnabend, 9 bis 19 Uhr, und Sonntag, 10 bis 16 Uhr, die Kulisse für einen Baby-Basar. Dort können die Sachen für den Verkauf und eine Gebühr von fünf Euro abgegeben werden. Zehn Prozent des Erlöses kommen der Integrationskita Görzke zugute. Mehr unter 0174 / 365 51 47.

Am Rande des BrückerErntefestes ist ebenfalls Flohmarkt – am Sonnabend ab 10 Uhr. Dort werden alte Schuhe gesammelt. Große und kleine ausrangierte Schuhe kommen in die Tonne der Initiative „Shuuz“, die für Bedürftige sammelt. Je mehr, desto größer die Spende für die Evangelische Kita „Hasenbande“. Außerdem wird die Umwelt entlastet, heißt es im Aufruf.

Von René Gaffron

Kosten- und Terminplan wurden etwas überzogen. Doch nun kann die erneuerte Niemegker Straße in Bad Belzig wieder befahren werden. Das Werk bleibt vorerst unvollendet.

25.09.2019

Der Runde Tisch Asyl kritisiert in einem offenen Brief den Fachdienst des Kreises Potsdam-Mittelmark. Der weist die Vorwürfe zurück. Das Ressort soll nun mehr Personal und eine neue Leiterin bekommen.

25.09.2019

Der Stadtteiltreff „Klinke 1“ und die Stadtwerke Bad Belzig laden auf den Edeka-Parkplatz im Klinkengrund zum ersten Stadtteilfest ein. Besucher können sich unter anderem auf die Bad-Belziger-Tafel-Challenge freuen.

25.09.2019