Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Auto kracht bei Unfall in Zaun einer Schule
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Auto kracht bei Unfall in Zaun einer Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 10.11.2019
Die Polizei musste in der Nacht zu Sonntag in Bad Belzig einen Unfall aufnehmen. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Bad Belzig

Am Gartenzaun geendet hat die Fahrt eines Autos in der Nacht zu Sonntag in Bad Belzig. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Gegen 0.25 hatte er in der Puschkinstraße die Kontrolle über seinen Opel verloren.

Statt dem Straßenverlauf der Puschkinstraße in Richtung Brandenburger Straße nach rechts zu folgen, fuhr der 22-Jährige mit dem Auto fast geradeaus. Er durchbrach den Gartenzaun und kam auf dem Grundstück der Förderschule „Am Grünen Grund“ zum Stehen.

Anzeige

Ins Krankenhaus eingeliefert

Dabei verletzte sich der Autofahrer, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuvor hatten Polizisten bei dem Kraftfahrer einen Atemalkoholtest durchgeführt, da Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen wurde. Der Test ergab einen Wert von 0,92 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der entstandene Sachschaden wird mit circa 7500 Euro beziffert. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei.

Von MAZ