Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Spanisch lernen für den Sommerurlaub
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Spanisch lernen für den Sommerurlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 06.06.2020
Bettina Sauer von der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark verweist auf die vielfältigen Angebote der Einrichtung. Quelle: René Gaffron
Anzeige
Bad Belzig

Die Sommerferien nahen. Womöglich geht es doch schneller als gedacht zum Urlaub ins Ausland. Ein paar Spanisch-Kenntnisse sind weltweit hilfreich. Die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark startet einen Lehrgang für Anfänger. Er findet immer mittwochs, 18 bis 19.30 Uhr in Bad Belzig statt – wenn sich noch mindestens zwei Interessenten finden.

Ab sofort können Bildungsveranstaltungen wieder mit mehr als fünf Personen stattfinden – wenn die Hygiene-Regeln eingehalten werden. Das hat das Bildungsministerium jetzt bestätigt.

Anzeige

Die Offerten „Nähen mit der Maschine“ und „Malen nach Bob Ross“ könnten ebenfalls in der nächsten Woche beginnen. Neu im Angebot ist Shinrin Yoku. Bei dieser aus Japan stammenden -Waldtherapie können die Teilnehmer mit leichter Aktivität neue Kraft zur Bewältigung des Alltags tanken, heißt es in der Ankündigung der Bildungseinrichtung.

Regionalstelle Bad Belzig, Puschkinstraße 13, 033841 / 454 30.

Von René Gaffron