Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Keine Annahme auf Wertstoffhöfen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Keine Annahme auf Wertstoffhöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 26.11.2019
Der Wertstoffhof Niemegk ist Donnerstag bis Montag geschlossen. Quelle: Thomas Wachs
Niemegk

Die Wertstoffhöfe in Niemegk, Teltow und Werder/Havel sind von Donnerstag bis Montag geschlossen. Grund sind technische Umstellungen der Elektronischen Datenverarbeitung. Ab 3. Dezember soll wieder regulär geöffnet sein. Das hat die Abfallwirtschaftsgesellschaft Potsdam-Mittelmark mitgeteilt.

Aus dem gleichen Grund bleiben auch die Hauptverwaltung in Niemegk und die Außenstelle Potsdam am Freitag geschlossen. Die Müllabfuhr ist jedoch regulär ab 6 Uhr unterwegs, informiert Unternehmenssprecherin Mona Belz.

Titel des Abfallkalenders für Potsdam-Mittelmark 2020 Quelle: APM-GmbH

Derweil sind die Abfallratgeber und Tourenpläne für 2020 auf dem Weg in die Haushalte und Betriebe zwischen Havel und Fläming. Spätestens in dieser Woche sollen sie per Post zugestellt werden. Gedruckt wurden 126 000 Exemplare. Wie üblich gibt es Hinweise über alle wesentlichen abfallwirtschaftlichen Belange sowie die Abfuhrtermine.

Wer kein Heft erhalten hat, kann es noch ordern –bei der APM-GmbH, Niemegk, 033843 /30610.

Von René Gaffron

Bad Belzig wächst. Deshalb muss das auf Schrumpfung orientierte Stadtentwicklungskonzept von 2012 umgeschrieben werden. Die Bürger sollen ihre Erwartungen den Planern mitteilen.

26.11.2019

Dieses rote Motorrad ist vor einem Monat in Bad Belzig gestohlen worden. Noch fehlt von der Maschine jede Spur. Aber die Kriminalisten hoffen auf Hinweise von Zeugen.

26.11.2019

Auf der Bundesstraße 102 in Schwanebeck hat die Polizei am Montagnachmittag einen Mofa-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle des 30-Jährigen fanden die Beamten Drogen.

26.11.2019