Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Zirkus Moreno auf dem Turnplatz
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Zirkus Moreno auf dem Turnplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 10.09.2019
Der Zirkus Moreno gastiert in Bad Belzig. Quelle: promo
Bad Belzig

Der aus Film und Fernsehen bekannte Zirkus Moreno gastiert vier Tage lang in Bad Belzig. Er hat ab sofort seine Zelte und Wagen auf dem Turnplatz aufgebaut.

Der Zirkus ist bekannt für seine Mitwirkung an der Hape-Kerkeling-TV-Show „Warm ums Herz“ und für das Promi-Kamel was zeitweise bei der Serie „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ auftrat. Im Programm zu erleben ist auch Artistin Cecile.

Sie gewann den ersten Preis bei einem internationalen Festival mit ihrer Extrem-Kautschuk-Darbietung als Ariel, die Meerjungfrau. Tierdressuren mit Kamelen und Ponys, Hochseilakt mit den Geschwistern Weisheit sowie Clownerie mit Jim Bim und Loli Pop gehören zum etwa zweistündigen Programm.

Die Vorstellungen finden Donnerstag und Freitag, jeweils 17 Uhr; am Sonnabend von 16 bis 19 Uhr, sowie Sonntag um 11 Uhr statt.

Von René Gaffron

Zum 20. Mal findet am Wochenende in Bad Belzig die Messe für Ausbildung und Beruf statt. Einiges ist für Organisatorin Jutta Gehrke Routine. Den Erfolg der Veranstaltung kann sie begründen

09.09.2019

Das Projekt „Wir zu Lande“ setzt sich für Medienkompetenz im Hohen Fläming ein. Zunächst wurden die Ansprüche an den Journalismus erörtert. Nun geht es an die praktische Arbeit.

08.09.2019

Am Sonntag, 8. September, ist Tag des Denkmals. Die Mühlen in Niemegk und Cammer können besucht werden. Außerdem gibt es eine besondere Präsentation in der Altstadt von Bad Belzig.

06.09.2019