Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Bayerischer Transporter in Götz gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bayerischer Transporter in Götz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 29.11.2019
Symbolbild Quelle: Carsten Rehder/dpa
Götz

In der Nacht zu Freitag haben unbekannte Diebe den weißen VW-Transporter T 6 mit dem amtlichen Kennzeichen: DON-X-616 gestohlen. Das berichtet die Brandenburger Polizei an diesem Freitag.

Der Transporter war wurde zuvor am Fahrbahnrand der Straße Am Mühlenberg abgestellt worden. Besonders auffällig an dem Fahrzeug ist sein schwarzes Dach.

Schwerer Diebstahl

Um 4.30 Uhr am Freitagmorgen fiel der Fahrzeugdiebstahl auf. Die Polizei leitete eine Fahndung ein Ermittlungsverfahren ein wegen dieses besonders schweren Falls von Diebstahl. Angaben zur Schadenshöhe macht sie nicht.

Das Kennzeichen DON steht für den Landkreis Donau-Ries, der in Bayern liegt.

Von MAZ

Die Frau sammelte angeblich für einen Behindertenverein. Doch ihre Spendenliste war verdächtig.

29.11.2019

Offenbar brachte das rutschige Laub die Maschine zum Sturz, bei dem sich der Fahrer schwer am Bein verletzte

29.11.2019

In Teltow findet am Freitag die erste „Fridays for Future“-Demo statt. Die neuen Veranstalter kritisieren zunehmende Aggressivität gegen junge Aktivisten.

29.11.2019