Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Beelitz

Das Gesundheitsamt könnte preiswert und schnell in Bad Belzig zentralisiert werden. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen – glaubt man Lokalpolitiker Burkhard Kroll. Die Verwaltung schweigt.

15.11.2020

Pandemie zwingt Artisten zum Lockdown - Corona: Circus Hermann Renz sitzt in Beelitz fest

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie den Circus Hermann Renz ausgebremst. Nachdem er im Frühjahr in Falkensee eine Zwangspause einlegen musste, sitzt er jetzt in Beelitz fest.

10.11.2020

Der Karneval ist abgesagt, doch die Narren in Potsdam-Mittelmark versuchen mit Comics, Videos und Einzelkämpfer-Aktionen, wenigstens ihre Tradition des Rathaussturms auch dieses Jahr am Leben zu erhalten.

08.11.2020

Nachdem sich ein Schüler der Grundschule Fichtenwalde mit Corona infiziert hatte, wurden alle, die direkten Kontakt zu ihm hatten, negativ getestet. Doch es gibt weitere gute Nachrichten für die Beelitzer.

07.11.2020

Mehr aus Beelitz

Der Förderverein Seddiner See hat sich gegründet. Er will nicht weniger, als das zentrale Gewässer der Region vor dem Austrocknen zu bewahren. Wie das angestellt werden kann und was der Verein bewirken soll, wurde jetzt beraten.

07.11.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Das Gesundheitsamt des Kreises Potsdam-Mittelmark hat Probleme, die Anforderungen der Pandemie zu bewältigen. Die CDU-Fraktion im Kreistag kritisiert diesen Umstand scharf. Nun präsentiert die Verwaltungsspitze überraschende Pläne.

06.11.2020

In den Recura-Kliniken in Beelitz-Heilstätten sind zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Patienten sind nicht betroffen, sagte ein Sprecher der Kliniken. In der Recura-Akademie hat sich zudem ein Schüler infiziert.

06.11.2020

Nachts, wenn die Anlage hell erleuchtet ist, könnte man meinen, an der B 2 zwischen Buchholz und Salzbrunn wird nach Erdöl gebohrt oder eine Raketenabschussrampe errichtet. Neues entsteht nicht, vielmehr geht an dem Standort nach mehr als 40 Jahren eine Ära zu Ende.

05.11.2020
Anzeige

Corona an Grundschulen in Potsdam-Mittelmark - Gesundheitsamt schickt Klassen in Quarantäne

Das Gesundheitsamt Potsdam-Mittelmark hat Lehrer und Klassen In Potsdam-Mittelmark unter Quarantäne gestellt. Die Schüler werden im Fernunterricht beschult.

03.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nach MAZ-Informationen konnten alle Kontaktpersonen der infizierten Lehrerin aus der Heinrich-Zille-Grundschule in Stahnsdorf ermittelt werden. Die betroffenen Grundschulklassen haben erst einmal keinen Unterricht. Welche Maßnahmen trifft das Gesundheitsamt?

02.11.2020

Wurzeln sorgen auf dem Radweg an der B2 zwischen Seddin und Beelitz für eine Menge Ärger bei Radfahrern. Seddins Ortsvorsteher Hartmut Schäfer kämpft für eine schnelle Lösung. Der Landesbetrieb Straßenwesen scheint sich nun erstmals zu bewegen.

28.10.2020

Zwei Autoinsassen sind verletzt worden am Montagmorgen bei einem Auffahrunfall mit drei Autos auf der B2 zwischen Treuenbrietzen und Buchholz. Zuvor hatte es dort noch einen Wildunfall gegeben.

26.10.2020

Wo Hochzeitspaare sich „vermehlen“ - Mühlenbauer repariert Beelitzer Bockwindmühle

Ein Mühlenbauer aus Riesa, setzt derzeit die hölzerne Mahltechnik der alten Bockwindmühle in Beelitz instand. Bis Mitte November soll das Bauwerk aus dem Jahr 1792 wieder voll funktionstüchtig sein.

25.10.2020

Redaktionsleiterin: Anna Sprockhoff
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark