Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Beelitz

Brände, ein schwerer Unfall und ein massiver Wasserschaden: Das ist die Bilanz des Unwetters in Brandenburg und Berlin. Betroffen waren unter anderem Potsdam, Kleinmachnow und Frankenhain.

21.07.2019

Vier Personen sind in der Nacht zu Sonntag auf der A9 bei Beelitz bei einem Unfall verletzt worden. Darunter zwei Kinder.

21.07.2019

Die Bürgerinitiative gegen den Bau von zwölf Windrädern in der Reesdorfer Heide wirft den Investoren Raubbau an der Natur vor. Die Firma Juwi weist das mit Zahlen zum Klima- und Naturschutz zurück.

16.07.2019

Leere Getränkeflaschen, Holzpaletten und Plastikfetzen, die offenbar der Wind von den Folien gerissen hat: Anwohner in Schäpe beklagen ein Müllproblem, das immer während und nach der Spargelzeit sichtbar wird.

15.07.2019

Mehr aus Beelitz

Beelitz

Nach 13 Jahren ist Schluss - Sammler räumt sein Reisemuseum

In Zauchwitz wollte der Berliner Klaus Hänel das weltweit erste Universal-Reisemuseum seiner Art aufbauen. Jetzt gibt der private Sammler nach 13 Jahren sein Projekt auf. Mehr als 3000 Exponate müssen aus den angemieteten Räumen ausgeräumt werden.

12.07.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

„Geld einzunehmen, war nett, aber eigentlich ging es um etwas ganz anderes.“ Was der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Fläming meint, ist eine Gemeinschaft von kreativen Köpfen. Für sie gibt es jetzt einen offiziellen Rahmen und personelle Unterstützung.

11.07.2019
Beelitz

Erfolgreiche Suche - Vermisste Rentner wohlauf

Mit Fährtenhund und Hubschrauber hat die Polizei in Beelitz am Mittwoch nach zwei an Demenz erkrankten Rentnern gesucht. Am Nachmittag war eine 84-Jährige verschwunden – sie wurde mitten in der Nacht wohlbehalten gefunden. Ein 80-Jähriger hatte eine Pflegeeinrichtung verlassen. Ein Fährtenhund spürte ihn später in einem Dickicht auf.

11.07.2019

Das einstige Pfötchenhotel in Beelitz-Schönefeld hat einen neuen Eigentümer, der auf dem Gelände ein Internationales Zentrum für Gesundheit und spirituelle Bildung plant.

10.07.2019

Die Stadt Beelitz wappnet sich gegen die Waldbrandgefahr und unternimmt verstärkt eigene Anstrengungen, um waldreiche Ortsteile wie Fichtenwalde besser zu schützen.

08.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Heidelbeerproduzenten in der Region sind auf Wachstumskurs. Allein der Spargel- und Erlebnishof in Klaistow, wo am Mittwoch die Saison offiziell eröffnet wurde, will seine Anbaufläche in den nächsten zehn Jahren verdoppeln.

03.07.2019

Im Michendorfer Ortsteil Wildenbruch ist am Mittwochnachmittag in einer Küche ein Brand ausgebrochen. Etwa 40 Einsatzkräfte eilten zur Dorfstraße, um das Feuer zu löschen.

03.07.2019

Ein dreister Diebstahl mit wertvoller Beute ereignete sich in der Nacht zu Dienstag.

03.07.2019

Sanitäter wurden bei einem Einsatz von einem Mann bedroht. Die Polizei kam mit Spezialkräften, weil der Mann offenbar bewaffnet war. Angehörige waren zuvor aus dem Haus geflüchtet.

03.07.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

4
Teltow

Nach acht Wochen Teltower Stadthafen - Gastanlieger bleiben bis zu drei Tage