Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Beelitz

Rund 750 SPD-Mitglieder in Potsdam-Mittelmark entscheiden mit, wer künftig die Bundespartei führt. Noch ist die Personalie eher ein Randthema. Ein Genosse aus Bad Belzig hat sich schon festgelegt.

17.10.2019

„. . . nichts hält mich am Boden“, so lautet das Motto für den Jugendkulturpreis des Kreises Potsdam-Mittelmark. 2000 Euro werden unter allen Bewerbern aufgeteilt. Aber die Meldefrist geht zu Ende.

16.10.2019

Der heutige Kreis Potsdam-Mittelmark war stets ein Hort für die DDR-Opposition. Darauf blickt die Friedrich-Ebert-Stiftung diese Woche in Beelitz zurück. Zeitzeugen von damals werden berichten.

16.10.2019

Traurige Bilanz des Verkehrsbehörde des Kreises Potsdam-Mittelmark. Zu Schuljahresbeginn wurde so viel gerast wie noch nie. Die Polizei ergänzt die Liste der Verstöße vor Schulen.

16.10.2019

Mehr aus Beelitz

Das ist die Geschichte eines Saarländers, der 1992 bei einer Bergparade im sächsischen Annaberg-Buchholz Gänsehaut bekommt und später zum Begründer der Bergparaden im Land Brandenburg wird.

15.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das gerade erst eröffnete Gebrauchtwaren-Kaufhaus musste vorerst seine Türen wieder schließen: Der Landkreis hat aus Brandschutzgründen die Nutzung der Halle im Gewerbegebiet Beelitz Süd mit sofortiger Wirkung untersagt. Der Betreiber ist geschockt.

15.10.2019

Das niederländische Unternehmen Struik Foods gibt seinen Produktionsstandort in Beelitz auf. Am Jahresende wird die Herstellung von Dosensuppen eingestellt. Damit endet eine Ära, die bis in die 1930er Jahre zurückreicht.

09.10.2019

Greta Thunberg hätte ihre Freude. Denn zum elften Mal wird in Potsdam-Mittelmark der Umweltpreis für den aktiven Nachwuchs verliehen. Die Bewerbungsfrist endet jedoch bald.

09.10.2019

Die Stadtverordneten von Bad Belzig empfehlen die Erweiterung des Verwaltungsstandortes am Papendorfer Weg. Ein Bebauungsplan wird aufgestellt. Die Überlegungen sind nicht ganz neu.

08.10.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

An einem Unfall in Beelitz waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ein Lastwagen schob dabei einen Transporter auf einen weiteren Lkw.

01.10.2019

Die Freien Bürger und Bauern im Kreistag Potsdam-Mittelmark nehmen Sven Schröder auf. Der Ex-AfD-Mann aus Borkheide wird gleich für ein wichtiges Gremium nominiert. Das war anders geplant.

28.09.2019

Der Stückener Ornithologe Lothar Kalbe sammelt seit 70 Jahren Vogelfedern. Einen kleinen Teil der großen Sammlung zeigt er jetzt erstmals in einer Ausstellung. Angefangen hat alles eigentlich noch früher – in den 1930er Jahren.

26.09.2019

Ein Beziehungsstreit in Beelitz löste einen Polizeieinsatz aus. Die Beamten fanden den Mann mit blutenden Verletzungen und seine Freundin mit Bauchschmerzen vor.

25.09.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark