Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Beelitz

Schulwechsel in Potsdam-Mittelmark - Das sind die weiterführenden Schulen im Potsdamer Umland

Gymnasium, Oberschule oder doch lieber Gesamtschule? Sechstklässler und ihre Eltern müssen sich im Februar für eine weiterführende Schule entscheiden. Die Optionen für das Potsdamer Umland im Überblick.

08:03 Uhr

Reisen mit gutem Gewissen. Das wollen die Teilnehmer eines Seminars, das am Wochenende in Fredersdorf stattfindet. Dort sollen schon einige Entdeckungen und Erkenntnisse vermittelt werden.

22.01.2020

Mehr Zu- als Wegzüge und viele Geburten: Die Einwohnerzahl in Beelitz wächst weiter, und das schon seit einigen Jahren. Dabei waren Bevölkerungsprognosen vom blanken Gegenteil ausgegangen.

21.01.2020

Aufgrund einer 50-kg-Bombe bei Beelitz sind die A9 und die B246 kurzzeitig gesperrt. Die MAZ berichtet live.

17.01.2020

Mehr aus Beelitz

Mit der Fichtenwalder Ehrennadel 2019 wurde jetzt Frank Obereisenbuchner ausgezeichnet. Der Fuhrunternehmer trainiert seit Jahren ehrenamtlich die Frauen-Kraftsportgruppe der örtlichen Sportgemeinschaft und kümmert sich um den Seniorensport.

23.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Diese Woche gibt es veränderte Termine bei der Müllabfuhr in Potsdam-Mittelmark. Der Grund ist Weihnachten. Die Gelben Säcke werden teilweise vorfristig abtransportiert.

21.12.2019

Lokale Aktivitäten gegen die globale Klima-Kriese: 300.000 Euro sind jetzt in Potsdam-Mittelmark ausgelobt. Allerdings müssen die Antragsteller einige Bedingungen erfüllen.

16.12.2019

Rund 9000 Ausländer leben in Potsdam-Mittelmark. Deren Eingliederung in den Alltag ist Thema eines Forums in Werder/Havel. Die Integrationsbeauftragte Theresa Pauli lädt dazu ein.

14.12.2019

Das Gebrauchtwaren-Kaufhaus im Gewerbegebiet Beelitz Süd darf wieder öffnen. Der Landkreis hatte kurz nach der Eröffnung im September eine Nutzungsuntersagung ausgesprochen. Die Wiedereröffnung am Freitag ist an eine Bedingung geknüpft.

12.12.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Ein halbes Dutzend Mal locken Weihnachtsmärkte im Hohen Fläming. Premiere hat jener auf dem Gutshof Klein Glien. Auch anderenorts können die Besucher etwas erleben.

12.12.2019

Ein Loreley-Kahn ist an der Nieplitz in Beelitz gelandet. Das Fahrgastschiff, das einst auf dem Rhein unterwegs war, soll bis zur Landesgartenschau 2022 in eine Cocktail-Bar verwandelt werden.

11.12.2019

Zu viele Wildschweine zwischen Havel und Fläming. Zudem droht eine Tierseuche. Jäger werden daher mit finanzieller Entlastung motiviert, Schwarzwild abzuschießen. Das findet nicht nur Zustimmung.

10.12.2019

Bauen soll schneller gehen, Genehmigungen rascher erteilt werden – so gängige Forderungen. Eine Möglichkeit dafür ist das beschleunigte Bebauungsplanverfahren. Doch wird es in Beelitz gerade missbraucht?

10.12.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark