Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Erpresser fordern halbe Million Euro von Beelitzer Dosenfabrik
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Erpresser fordern halbe Million Euro von Beelitzer Dosenfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 30.10.2019
Das Beelitzer Werk der Firma Struik Foods, das Ende des Jahres schließt. Vergangene Woche soll das Erpresserschreiben dort per Postkarte eingegangen sein. Quelle: Friedrich Bungert
Beelitz

Die Beelitzer Dosensuppen-Fabrik, die Ende des Jahres schließen soll, wird erpresst. Wie die Potsdamer Staatsanwaltschaft am Mittwoch bestätigte, is...

Der Masterplan zur Entwicklung der Vewaltungsstandorte in Potsdam-Mittelmark wurde überarbeitet. In Bad Belzig braucht die Realisierung noch Geduld und Abstimmung. So herrscht dort Skepsis.

29.10.2019
Hartwig Remy fand Geschichten aus Schäpe in einem Nachlass - Fünf Taufen und ein Mord

Der Scherenschleifer lässt sein Kind fünf Mal taufen und ein Lehrer kauft sich 1932 ein Auto, das seine Lebenserwartung verkürzt: Hartwig Remy hat in einem Nachlass wahre Geschichten aus Schäpe gefunden und in einem Buch verewigt. Auch der Mord an einem Dienstmädchen spielt eine Rolle.

28.10.2019

Gute Ideen sind zwischen Havel und Fläming gefragt. Zum zehnten und letzten Mal wird Geld dafür aus dem EU-Leader-Programm verteilt. Aber die Zeit wird knapp.

26.10.2019