Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Fünf Taufen und ein Mord
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Fünf Taufen und ein Mord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 28.10.2019
Viele alte Fotos im Buch stammen von Glasplatten-Negativen, die sich gut gesichert in einem Brotkasten im Hühnerstall der Familie Wieland befanden Quelle: Privat
Schäpe

Im 19. Jahrhundert wurden Schweine noch auf die Weide getrieben und in Dörfern wie Schäpe gab es Schweinehirten, denen Bauern tagsüber ihre Tiere an...

Gute Ideen sind zwischen Havel und Fläming gefragt. Zum zehnten und letzten Mal wird Geld dafür aus dem EU-Leader-Programm verteilt. Aber die Zeit wird knapp.

26.10.2019
Am Tag der offenen Höfe nach Zauchwitz - Kürbiskerne sind medizinische Heilmittel

Beim Tag der offenen Höfe am 3. November in der Nuthe-Nieplitz-Region können sich interessierte Besucher die „gläserne Produktion“ von Öko-Landwirt Thomas Syring ansehen. Er hat sich auf die Verarbeitung von Kürbissen spezialisiert.

23.10.2019

Die vorhandenen Gewerbegebiete im Kreis Potsdam-Mittelmark sind, zumal wenn sie günstig an Autobahnen liegen, weitgehend ausgelastet. Firmen, die noch Liegenschaften suchen, haben es in absehbarer Zeit schwer, fündig zu werden. Der Landkreis soll das nun in den Blick nehmen und Gewerbeansiedlung zur Chefsache machen.

22.10.2019