Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Lastwagen mit Paketen im Schleuderkurs auf der A 9
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Lastwagen mit Paketen im Schleuderkurs auf der  A 9

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 14.07.2021
Die Polizei war auf der A 9 im Einsatz. In der Nacht ist ein Paket-LKW umgekippt.
Die Polizei war auf der A 9 im Einsatz. In der Nacht ist ein Paket-LKW umgekippt. Quelle: dpa
Anzeige
Borkheide

Zum Unfall eines Lastkraftwagens mit Anhänger wurde die Autobahnpolizei in der Nacht zum Mittwoch gerufen. Er hat sich gegen 1.30 Uhr auf der A 9 nach Berlin ereignet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Gespann zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf den Grünstreifen geraten. Dort kollidierte es mit einem Leitpfosten. Als der Fahrer versuchte, das wieder auf die Piste zu lenken, geriet der Anhänger, der mit Paketen beladen war, ins Schleudern und kippte auf die rechte Seite.

Der 37-Jährige am Steuer blieb unverletzt. An dem Anhänger entstand jedoch ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Von René Gaffron