Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Nackter Mann flitzt durch Beelitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Nackter Mann flitzt durch Beelitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 14.05.2019
Quelle: dpa
Beelitz

Ein nackter Mann ist am Montag durch Beelitz geflitzt. Zeugen hatten die Polizei gegen Mittag in den Drosselweg gerufen. Die Beamten fanden den vermeintlichen Nudisten im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Der 23-Jährige schien verwirrt zu sein.

Die Beamten zogen medizinisches Personal zur Begutachtung hinzu, woraufhin eine fachklinische Unterbringung erfolgte. Ein Gegenstand der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei wird sein, ob der Mann Herr seiner Sinne war und ob es tatsächlich zu strafbaren Handlungen gekommen ist.

Von MAZonline

Beelitz arbeitet an neuem Bußgeldkatalog- Für Liegengebliebene Hundehaufen zum Beispiel sollen die Halter der Vierbeiner 100 Euro zahlen, wenn sie erwischt werden.

09.05.2019

Die Stadt Beelitz hat die Venus-Lichtspiele gekauft und will dem alten Kino eine neue Zukunft geben. Das seit 1991 leerstehende Lichtspielhaus, das saniert werden soll, wird am Samstag schon einmal für Besucher geöffnet.

08.05.2019

Nach einer Anordnung auf sofortigen Vollzug des Insektizid-Einsatzes sind am Dienstagnachmittag die ersten Hubschrauber gestartet, um Waldstücke bei Niemegk mit „Karate Forst“ zu besprühen. Der juristische Streit um den Einsatz geht aber wohl jetzt erst richtig los.

07.05.2019