Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Rentnerin kriegt die Kurve nicht
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Rentnerin kriegt die Kurve nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 03.09.2019
Mit dem Rettungswagen wurde eine 78-Jährige nach Unfall an der Autobahn ins Krankenhaus gebracht. Quelle: ZB
Beelitz

Ein Peugeot ist am Montag mittag beim Abfahren von der A 9 von der Piste abgekommen. Die 78-Jährige am Steuer hatte offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen verloren. In der Kurve der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten überschlug sich das Auto schließlich.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall verletzt. Sie musste von Rettungskräften geborgen, behandelt und später in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Von René Gaffron

In Niemegk sowieso und fast überall hat Günter Baaske (SPD) die Direktwahl gewonnen. In Borkwalde war es knapp, Und in zwei Dörfern holt die AfD 50 Prozent.

03.09.2019

In den Kommunen Beelitz, Michendorf, Nuthetal und Seddiner See hat sich die SPD als stärkste Kraft behauptet. Die Linken büßten hingegen ihren Nimbus als Ost-Protest-Partei völlig ein. Deutlich hinzugewonnen hat überall die AfD.

02.09.2019

„Ein Wahlprogramm ist ein Versprechen dem Wähler gegenüber. Ein Versprechen muss man halten“, sagt der Gewinner des Direktmandates für den Landtag des Wahlkreises 18, Günter Baaske (SPD). Nun will er sein Wort einlösen.

02.09.2019